Seminar: Innovationen gestalten - auf Produkt-, Service oder Geschäftsmodellebene
In Zeiten, in denen etablierte Geschäftsmodelle, Unternehmen, ja sogar ganze Branchen in Frage gestellt sind, kann es sich kein Unternehmen oder unternehmerisch denkender Mitarbeiter leisten, sich auf etablierten Produkten und Geschäftsmodellen auszuruhen. Die Veränderung hat schon begonnen! Es ist Zeit, sein eigenes Geschäftsmodell zu überprüfen oder ganz neu zu designen.
Ihr Nutzen
In diesem Seminar wird die Wahrnehmung gestärkt, was disruptive Geschäftsmodelle ausmacht. Es werden Werkzeuge an die Hand gegeben, die dabei unterstützen, den Kunden ins Zentrum der Aufmerksamkeit zu rücken. Auch die Relevanz eines interdisziplinären Teams wird hervorgehoben, welches den Anforderungen der zukünftigen Herausforderungen gerecht wird. Das Seminar liefert Impulse, wie Unternehmen, Produkte und Geschäftsmodelle konkurrenzfähig gestaltet werden können.
Seminarinhalte
- Einführung in das Thema Innovation
- Geschäftsmodellmechaniken anhand der Business Model Canvas Methode
- Welches Team – mit welchen Entscheidungsbefugnissen – benötige ich um zukunftsfähig zu sein?
- Den Kunden ins Zentrum des Geschäftsmodelldesigns rücken anhand der Value Proposition Methode
- Die richtigen Entscheidungen bzgl. des Kunden-Angebots treffen und finanzielle Risiken reduzieren (Lean Startup Methode)
- Reflexion auf die vorgestellten Elemente
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer:innen, Bereichsleiter:innen, Führungskräfte mit Produktverantwortung und Menschen mit Innovationsauftrag.
Trainingadauer und angebotene Formate
Dieses Training hat den Umfang von zwei Workshop-Tagen. Es kann entweder als online-Training an drei Vormittagen oder als Präsenztraining in zwei aufeinanderfolgenden Tagen gebucht werden. Bitte sprechen Sie mich an!
Termin: nach Vereinbarung
Preis: 949 € pro Teilnehmer zzgl. Mehrwertsteuer - bei einer Mindestanzahl von 6 Teilnehmern